09.03.2016

Wir informieren kurz über das Musterbericht-Update und kündigen die Reform des Lizenzsystems an.


Die heutige Meldung betrifft die längst überfällige Aktualisierung des Musterberichts. In unserer fiktive Molkerei "Mustermilch AG" ist nun auch z.B. die Unterscheidung von Energiebezug und Energieeinsatz und auch die detailliertere Maßnahmenberechnung erkennbar. Auch alle weiteren Verbesserungen seit Oktober 2015 sind nun im Musterbericht ersichtlich.

Ansonsten möchten wir eine Reform unseres Lizenzsystems ankündigen, an der wir bereits seit einigen Wochen fleißig arbeiten. In etwa 1-2 Wochen werden wir die Umstellung in das System einbringen. Das neue Lizenzmodell bringt mehr Transparenz, mehr Flexibilität und günstigere Preise. Noch bestehende, freie Lizenzplätze gehen selbstverständlich nicht verloren. Wir informieren Sie per Rundschreiben, sobald die Umstellung erfolgt ist.