Änderung vom 31.03.2017

Verbesserung des CSV-Imports für Verbraucher


Der CSV-Import zur schnellen Erfassung der Bestandsdaten von Verbrauchern wurde überarbeitet und erweitert. Bisher wurde der Import unabhängig von eventuell auftretenden Fehlern immer durchgeführt. Fehlerhafte Daten der eingelesenen Datei wurden dabei ignoriert. Im Anschluss an den Import wurden die fehlerhaften Zeilen zur Information angegeben. Um das unnötige Importieren fehlerhafter Daten zu vermeiden, wird der Import nun in einem ersten Schritt lediglich simuliert. Anschließend kann in Abhängigkeit der theoretisch auftretenden Fehler darüber entschieden werden, ob der Import tatsächlich durchgeführt werden soll. Zusätzlich zu dieser Verbesserung, können nun auch die kürzlich eingeführten jahresabhängigen Betriebsstunden in der CSV-Datei angegeben und daraufhin importiert werden.