Änderung vom 18.05.2020

Förderprogramme als Objekt


Die Abbildung von Förderprogrammen auf energiesparbericht.de wurde komplett überarbeitet. Statt Förderprogramme nur über Textfelder mit redaktionellen Texten hinterlegen zu können, werden sie nun als eigenes Objekt vom Anwender angelegt. So ist es möglich genauere normierte Informationen abzufragen und strukturiert im Bericht auszugeben, wie von der BAFA im Merkblatt gefordert.

Im Bereich Maßnahmen werden die von Ihnen erstellten Förderprogramme verknüpft. Dies reduziert den Aufwand beim Verfassen des Textes "Informationen zu Fördermaßnahmen und anwendbare Zuschüsse", da dort auf die konkrete Anwendung, aber nicht mehr auf das Programm selbst eingegangen werden muss.

Um das Arbeiten im Team weiter zu optimieren, ist die aus anderen Bereichen bereits bekannte Funktion der Objektvorlagen auch für Förderprogramme verfügbar.