10.02.2018

Updates - nicht nur für Landwirte


Unser neustes Update-Paket bringt einige interessante Neuerungen und Mehrwerte: Für das Programm zur Förderung von Maßnahmen zur Steigerung der Energieeffizienz in der Landwirtschaft und im Gartenbau der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) steht Ihnen ab sofort ein eigener Berichtstyp zur Auswahl. Hiermit erzeugte Berichte sind selbstverständlich konform zur DIN EN 16247-1 und zusätzlich speziell auf das BLE-Programm optimiert. Der Bericht für Energieberatung im Mittelstand (EBM) wurde ebenfalls geringfügig an die neuen Richtlinien vom Dezember angepasst. Für beide Typen werden in Kürze auch aktuelle Musterberichte zum Download verfügbar sein.

Eine weitere Verbesserung betrifft die eingebetteten Bilder und Grafiken, die nun in wesentlich höherer Auflösung und mit besserer Komprimierung den erzeugten Bericht noch hochwertiger macht.